Spanisch Atelier

Raum für Sprache und Kultur

Sprachworkshop: Ritmos del Caribe

Musik KulturHallo, schön dass Du hier bist! 🙂

Lateinamerika ist voller spannender Rhythmen, wie Salsa, Boleros, Tango, Charanga, Milonga und vieles mehr. Diese Lieder erzählen uns Geschichten, vermitteln uns Emotionen und geben uns einen unnachahmlichen Einblick in die Kultur und die Traditionen eines Landes.

Mithilfe lateinamerikanischer Lieder werden wir die Kultur und Geschichte der Länder kennenlernen. Wir werden Sprachübungen machen, Grammatikregeln wiederholen und uns dabei viel auf Spanisch unterhalten.

Dieser Kurs richtet sich an alle, die die spanische Sprache schon ein bisschen beherrschen und die ihre Sprach- und Kulturkenntnisse erweitern wollen. Niveau B1-B2

 

INHALT – Das sind einige der Lieder, die wir behandeln werden!

Land: Puerto Rico

Band: Calle 13

Lied: Latinoamerica – https://www.youtube.com/watch?v=aZD-kAn-IYM

Thema: Allgemeine Info über Latinoamerika, die Gesellschaft und die Kultur

 

Land: Cuba

Sänger: Compay Segundo

Lied: Guantanamera – https://www.youtube.com/watch?v=oEJtFGdKc5M

Thema: Traditionelle kubanische Musik und die Tabakindustrie [Música tradicional cubana e industria del tabaco].

 

Land: Kolumbien

Sänger: Joe Arroyo

Lied: La rebelión – https://www.youtube.com/watch?v=oWBf9hfW_4Y

Thema: Lateinamerika und seine afrikanischen Wurzeln [Latinoamérica y sus raíces africanas]

 

Sei dabei!

Sa. 20. Mai 2017
15 bis 18 Uhr
Gebühr: 30€
Rathausstraße 1, 69126 Rohrbach
Anmeldung erforderlich

Anmeldung:

A %d blogueros les gusta esto: